oder wozu das Ganze???

Die Idee einen Verein für Basher zu gründen spukte uns schon kurz nach dem ersten Treffen in 2015 im Kopf herum, aber wie das leider öfters im Leben so ist, gut Ding will Weile haben 😉

Warum einen extra Verein gründen? Gibt es nicht schon genug andere??

Es gibt zwar verschiedene Organisationen die auch RC-Carabteilungen haben, jedoch sind die entweder ausschließlich für Rennen/Streckenfahrer oder so breit aufgestellt dass die Basher überhaupt nicht wahrgenommen werden. Dies wollen wir versuchen zu ändern!

Nachdem sich im Winter 2017/2018 ein paar von uns gegenseitig angestachelt hatten nahmen wir endlich das Projekt “Verein” wieder auf und bereiteten eine Satzung, Protokolle und viele andere Infos vor. Beim GRCW-Treffen in Eslohe war es dann an Pfingsten 2018 endlich soweit: Die Gründungsversammlung wurde einberufen!
Dabei waren:

  • Arne “Dr. AB-Racing” Berkemeier
  • Saskia “Perle” Berkemeier
  • Ivica Lagundzija
  • Steffi Lagundzija
  • Jens Kambach
  • Michael “daSilvaRC” Sander
  • Baris Polat
  • Benjamin “GermanRCPlayground” Schönhoff
  • Boris Leipert
  • Alexander Schölzchen
  • Klaudia Schölzchen

Da wir alle quer durch die Republik verteilt wohnen war es leider nicht ganz so einfach mal 2 von uns an einem Werktag zusammenzubringen, so dass die notarielle Anmeldung des Vereines Mitte Februar angestoßen werden konnte und wir mittlerweile unter Registernummer 202082 beim Vereinsregister des Amtsgerichtes Oldenburg eingetragen sind.

Nun ist auch der Zeitpunkt gekommen an die Öffentlichkeit zu gehen 🙂

Menü schließen